Sie befinden sich hier: tjfbg.de › Aktuelles

Charlottenburg-Wilmersdorf engagiert sich

Gemeinsam gegen Rassismus im Bezirk!

Die Veranstaltungsreihe Aktionswochen gegen Rassismus findet vom 14. bis 17. März 2022 wieder in Charlottenburg-Wilmersdorf statt.

Über 25 organisieren ein vielseitiges Programm, um ein Zeichen gegen Rassismus zu setzen. Zusammen wollen wir ins Gespräch kommen, uns kritisch reflektieren und Betroffenen zuhören. Denn im Supermarkt, am Arbeitsplatz oder in der U-Bahn: Rassistische Äußerungen und diskriminierende Behandlungen finden alltäglich auch in unserem Bezirk statt.

Das kostenfreie Programm verspricht mit über 40 vielfältigen Veranstaltungen – von Podiumsdiskussion bis hin zu Filmvorführungen – für alle etwas bereit zu halten. Jede Zielgruppe, seien es Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Senior*innen, Multiplikator*innen, Menschen mit Fluchtgeschichte oder Menschen mit Rassismuserfahrung, kommt auf ihre Kosten. Auch das Projekt der tjfbg Junges Engagement Charlottenburg-Wilmersdorf ist als Akteur dabei und bietet am 21. März eine Kieztour zum Thema Jüdisches Leben im Bezirk an.
Hier geht’s zur Anmeldung: https://www.bringdichein-berlin.de/events-community 

Ganz besonders möchten wir alle Interessierten auch zur Eröffnungsveranstaltung am 14.03.2022, 17 Uhr im Haus der Jugend Charlottenburg, Zillestraße 54, 10585 Berlin. Unter dem Titel „War doch nur Spaaaß?!“ – Humor im Kontext von Rassismus wird ein Stand-Up-Comedy-Performance und eine Podiumsdiskussion mit Tamika Campbell und weiteren Gästen aus dem Bezirk organisiert (Begrüßung: Bezirksbürgermeisterin Kirstin Bauch, Moderation: Selvi Pabst). 

Die Anmeldung und eine Übersicht über das Programm finden Sie hier: www.cwgegenrassismus.de 

‹‹ zurück