Bouldern ist perfekt für alle: man braucht nichts (außer bequeme Klamotten), es gibt für jedes Niveau Routen - von super einfach bis anspruchsvoll - und die bunten Griffe motivieren Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Eine Boulderhalle ist also ein super Setting, um die Kolleg*innen der tjfbg samt Familie mal außerhalb ihres gewohnten Arbeitsumfeldes zusammen zu bringen, um gemeinsam Spaß zu haben und sich sportlich zu betätigen. Dachte sich auch die Geschäftsführung der tjfbg gGmbH und unterstützte das von der AG Sport und audit berufundfamilie organisierte erste Boulder-Event. Trotz Minusgraden und nicht fahrender Ringbahn machten sich viele Kolleg*innen am am 19.11.2022 samt Kind und Kegel auf den Weg nach Alt Mariendorf, wo ihnen die Südblock-Boulderhalle von 8.30 bis 11.30 Uhr samt zweier Trainer*innen exklusiv zur Verfügung stand - wer die sonst oft vollen Boulderhallen Berlins kennt, wusste den Raum-Luxus sehr zu schätzen! Und was sagen die, die dabei waren?
"Ich war Samstag mit meinem Sohn da und wir fanden es beide sehr gut. Mein Sohn hatte viel Spaß und hat nachts gut geschlafen... Ziel erreicht! :-)"
"Vor allem, dass meine Familie teilnehmen konnte, hat mir als Vater sehr gefallen, da ich sonst sicher nicht dabei gewesen wäre. Meine Kinder sind zum ersten Mal geklettert und vielleicht haben wir ein neues gemeinsames Hobby!"
"Ich empfand es als sehr schön, dass diese Chance durch den Träger als Form der Gesundheitsförderung und gleichzeitig zum Socializen ermöglicht wurde. "
"Ich musste zwar krankheitsbedingt absagen, finde solche Aktionen für die Mitarbeiter aber großartig und kenne das vom früheren Arbeitgeber nicht. "
"Es war toll, dass wir die Halle einen halben Tag lang "für uns" hatten. Bei der Gelegenheit konnte ich auch mit tjfbg-lern von anderen Standorten Kontakte wieder aufnehmen bzw. neu knüpfen. Es war auch schön, dass Herr Hänsgen persönlich reingeschaut hat. "
"Herzlichen Dank für die Organisation dieser tollen Aktion. Wir hatten einen tollen Vormittag und wie es aussieht ein neues Hobby."
"Ich fand das Bouldern großartig und habe mich sehr über dieses Angebot gefreut. Auch mit Kind und Kegel zu kommen, war eine große Freude und man konnte viele Leute neben der Arbeit auch mal kennen lernen. Gerne mehr davon und vielleicht auch mal im Ostbloc, welcher für mich etwas zentraler wirkt."
"Ich fand das Bouldern war eine tolle Aktion! Es war schön um im Sinne der Gesundheit mal eine ganz besondere Sportart auszuprobieren und nett mal eine Gelegenheit zu haben, Mitarbeiter*innen des Trägers aus ganz anderen Regionen kennenzulernen!"
"Das Bouldern war eine gute Idee, da man sich bei diesem Sport neu ausprobieren, oder seine Grenzen neu austesten kann. Man hatte in den Hallen die Möglichkeit klein anzufangen und sich dann je nach Niveau zu steigern. Es standen immer Fachkräfte zur Verfügung, die einen anleiten konnten oder mit Tipps und Tricks dienten. Besonders schön war jedoch die Idee, dass man seine Familie mitbringen durfte."
"Bouldern war unser erstes Event vom tjfbg, welches wir mit erleben konnten und wir waren mehr als begeistert. Eine neue Sportart ausprobieren gemeinsam mit der eigenen Familie und umgeben von sehr freundlichen Mitmenschen hat uns mehr als begeistert."
"Ich würde mir eine Wiederholung wünschen!"
Ein großes Dankeschön an Friedo Hehmann und Sören Passon von der AG Sport, die das Event möglich machten - wir freuen uns schon auf die nächste Runde! :-)